Florian Kramer

Industriemeister

Gemeinsam für Otterndorf

Florian Kramer – Für Sie
in den Stadtrat

Ich bin Florian Kramer, 36 Jahre alt und wohne mit meiner Familie seit 2019 in Otterndorf. 

Ich war von 2011 bis 2019 Ratsmitglied im Gemeinderat Nordleda und bin seit 2016 Ratsmitglied im Samtgemeinderat Land Hadeln.

Mir ist wichtig, dass ich mich aktiv einbringen kann in der Gemeinschaft Otterndorf.
Mitmachen und mitgestalten heißt für mich Verantwortung in der Gesellschaft zu übernehmen.
Gute Lebensbedingungen insbesondere für Familien liegen mir dabei besonders am Herzen. Mein Ziel ist es, gemeinsam Otterndorf attraktiv und zukunftsfähig zu gestalten und weiterzuentwickeln.


Was nicht besser wird, bleibt nicht gut.

Über mich

Aufgewachsen bin ich in Nordleda. Durch das Dorfleben bin ich schon früh ehrenamtlich aktiv gewesen. Viel Zeit habe ich in Schützenvereinen, in der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr verbracht. Dort war ich als Schriftführer und stellvertretender Jugendfeuerwehrwart tätig. Aktuell bin ich Kassenwart in einem Förderverein. 

Seit 20 Jahren arbeite ich bei der Firma Döhler Neuenkirchen GmbH. Dort bin ich als Head of Planning verantwortlich für die Planung der Rohstoffbeschaffung, der Auftragsbestätigung und die Planung der Produktionslinien. Zusätzlich leite ich 3 weitere Abteilungen, die ans Planning angegliedert sind.

Ich bin seit 2014 mit meiner Frau Henrike verheiratet. Wir haben 3 Kinder: der große Sohn ist 6 Jahre, unsere Tochter 4 und der Kleinste ist 2 Jahre alt. Die beiden Kleinen gehen noch in den Kindergarten und der Große kommt dieses Jahr zur Schule. Als Ausgleich zum Job verbringe ich am liebsten Zeit mit meiner Familie. Ich arbeite gerne im Garten, und um mich körperlich auszupowern erkunde ich die Region mit dem Fahrrad.

%d Bloggern gefällt das: