Plastikfreie Nordseeküste!

Autor: Admin

Ja, auch wir sind nicht fehlerfrei: Der Blumenstrauß, den wir zu Beginn der Ratssitzung unserem scheidenden stellvertretenden Stadtdirektor überreichten, war in etwas Plastikfolie eingewickelt. Plastik?

In der Ratssitzung vom vergangenen Dienstag wurde beschlossen, als Stadt zukünftig überall dort auf Plastik zu verzichten, wo es sinnvoll und machbar erscheint (z.B. bei städtischen Veranstaltungen). CDU und FDP haben zusätzlich beantragt, der Vereinigung „Plastikfreie Küste“ beizutreten. Vom BUND unterstützt sind hier bereits einige Nordseeinseln dabei, weiter das Aufkommen an Plastikmüll zu reduzieren und Bürger und Touristen bei der Müllvermeidung zu unterstützen. 

Wir möchten mit gutem Beispiel vorangehen und mit Otterndorf als erste Festlandgemeinde beitreten!