Die CDU Otterndorf erinnert zum Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust

Die CDU Otterndorf erinnert sich und andere am internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust.

Es ist in diesem Jahr besonders notwendig, daran zu erinnern.

Dem jüdischen Volk ist, obwohl wir es alle für unmöglich gehalten haben, wieder einmal unvorstellbares Leid zugefügt worden. Furchtbare Verbrechen wurden begangen an vollkommen unschuldigen Menschen.

Dies waren keine Taten, die in irgendeiner Weise zu entschuldigen sind. Es waren keine Soldaten im Kampf, es waren keine Widerstandskämpfer in edlem Freiheitskampf, keine Verirrten – nein, es waren simple, krude verachtungswürdige und ehrlose Verbrecher, Mörder und Folterer, bar jeder Menschlichkeit.

In unserem Glauben eine Sünde, wie sie furchtbarer nicht sein kann und in unserem Rechtssystem eine Straftat, die nur das schwerste Urteil erwarten kann.

Wir trauern mit Israel

Ihr Ralf Gütlein