Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Otterndorf wählt neuen Vorsitzenden

Autor: Admin

In der Mitgliederversammlung am 24. Mai wurde für den CDU-Stadtverband Otterndorf ein neuer Vorsitzender gewählt, da Peter Hoppe nach sieben Jahren das Amt nicht mehr weiterführen wollte.

Ralf Gütlein stellte sich zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt.

Der CDU-Stadtverband Otterndorf hatte zum 24. Mai zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung geladen und obwohl die Wahl des gesamten Vorstandes auf der Tagesordnung stand, kamen doch nur wenige Mitglieder.

Nach den Berichten sowie der Entlastung des bisherigen Vorstandes kam der Punkt Wahlen und für einige überraschend, trat der langjährige Vorsitzende Peter Hoppe nicht mehr an.
Für diese Funktion konnte Ralf Gütlein gewonnen werden.

Die beiden Stellvertreter Erik Krüger und Jochen von Stemmen sowie die Schriftführerin Bianca Schedler wurden für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.
Nach vielen Jahren als Kassenwartin wünschte sich Margitta Peisker ebenfalls eine Nachfolge. Hierzu wurde Thomas Lührs gewählt. Als Kassenprüferin hält Frau Peisker der Parteiarbeit jedoch weiterhin die Treue.

Nach einer emotionalen Verabschiedung der ausscheidenden Vorstandsmitglieder mit Rückblicken und mit Blumen wurde nach vorn gesehen.

Grund genug die politische Arbeit zu intensivieren gibt es. So informierte Fraktionssprecher Thomas Bullwinkel über die verschiedenen Punkte aus der letzten Zeit und Frau Ute Mushardt über Probleme und neue Entwicklungen in der Touristik. Über diese Punkte wurde diskutiert und es ergaben sich Anregungen und Informationen, die der neue Vorstand aufnahm und in der nahen Zukunft in die innerparteiliche Diskussion bringen wird.

So wurde deutlich, dass ein starkes Engagement nötig ist, um auch in Zukunft die Stadt Otterndorf positiv weiterzuentwickeln.