Juni

Die Welt verändert sich schnell und unter den derzeitigen Pandemiebedingungen vielleicht noch ein Stück rasanter. Wir wollen dabei helfen, dass sich die Stadt Otterndorf hierbei …

Anpacken und etwas Grünes tun

Aktionstag der CDU, Tag des Baumes Tag der Bienen, Tag der Umwelt; sie reihen sich alle in Aktionsanlässe ein um die Welt, in der wir leben, …

April

Otterndorf dynamisch auf Kurs halten Hier wollen wir Kurs halten, den historischen Charme bewahren und gezielte Entwicklungen zuzulassen.

Für unsere Jugend: Skatepark erweitern!

Der Skatepark am Norderteiler Weg ist ein echtes Phänomen: Bei gutem Wetter trifft man dort nahezu IMMER Skater. Anfänger und Profis, von Nah und Fern, …

Neue Strandpromenade für Otterndorfer und Gäste!

Der Impuls zur Neugestaltung des Treibselsammelweges- dem Weg direkt an der Elbe- wurde durch die Forderung von Behördenseite nach einer Anpassung (Erhöhung) der Böschungshöhe bzw. …

Spielplatz im Neubaugebiet

CDU und FDP beschließen: Spielplatz im Neubaugebiet schnellstmöglich bauen! 2017 wurden die ersten Grundstücke im Neubaugebiet „Am Medembogen“ verkauft. Mittlerweile wohnen schon viele Menschen dort- gerade …

Klausurtagung CDU/FDP-Gruppe

Viele Zukunftsthemen standen auf der Tagesordnung, als sich die CDU/FDP-Gruppe im Stadtrat Otterndorf zur Klausurtagung zusammenfand. Coronabedingt fand dieses Treffen, wie auch vergangene Fraktionssitzungen, als …

Februar

Wir für Otterndorf, sei dabei… Die Mischung macht’s!

Ahornweg endlich endausgebaut!

Es ist soweit: Der sogenannte „Endausbau“ des Baugebietes „Ahornweg II“ ist abgeschlossen. Die Bewohner der Häuser im Baugebiet und ihre Besucher erreichen ihre Häuser nun …
neuer Kindergarten in Otterndorf

Neuer Kindergarten für Otterndorf!

Am 4. Januar ist es soweit: Der neue Kindergarten im Baugebiet „Am Medembogen“ öffnet seine Türen! Gut 3 Millionen Euro wurden hier verbaut, um den …