Kräftige Finanzspritze zur Modernisierung der Spiel-und Spaßscheune

Otterndorf, 21.11.2020

Kinder und Eltern lieben den großen Indoor-Spielplatz am Deich. Bei typisch-norddeutschem Regenwetter, aber auch bei Sonnenschein ist die Spiel- und Spaßscheune immer gut besucht. Viele feiern auch ihren Kindergeburtstag dort.

Allerdings muss auch eine Spiel- und Spaßscheune ab und zu renoviert und auf den neusten Stand gebracht werden. Die Stadt Otterndorf investiert daher nun kräftig: Für insgesamt etwa 750.000€ soll unter anderem der Kiosk erweitert und mit zusätzlichen Sitzplätzen für Kinder und Eltern ausgestattet werden. Auch das Speiseangebot soll dort gesünder werden- unter anderem ist auch eine Salatbar geplant.

Außerdem soll ein neues Großspielgerät mit Kletterelementen, mehreren Ebenen und Rutschen anschafft und neue Animationsflächen geschaffen werden, auf denen z.B. Vorführungen an Geburtstagen möglich wären.

Die besonders tolle Nachricht: Die Stadt erhält Fördermittel in Höhe von 60% der Investitionssumme, also etwa 450.000€.

Die CDU Otterndorf dankt allen, die dazu beigetragen haben!

Beginnen soll der Umbau bereits diesen Winter.

(siehe auch NEZ vom 21.11.2021)

%d Bloggern gefällt das: