Ein neuer Park für Otterndorf?

Vor einigen Monaten haben wir angeregt, den Stadtpark auf der Eschweide am Süderwall zu attraktivieren. Ein Boulefeld und weitere Sitzgelegenheiten sollen kommen, bienenfreundliche Sträucher wurden bereits angepflanzt. Ein Volleyballfeld schien dann doch „too much“ und wird dort nicht kommen.

Deutlich wurde aber auch: Der Park ist nicht besonders groß und mit Spielplatz, Tennisanlage und Seniorenheim auch schon recht „voll“. Außerdem liegt der Park durch das Wachstum unserer Stadt in den letzten Jahren fern der meisten Wohngebiete, die wenigsten Otterndorfer nutzen den Park im Alltag. 

Wir möchten darüber beraten, ob es möglich ist, die Weide am Sheringhamplatz (Kreisel) am Liebesweg zu erwerben oder zu pachten. Eine Bebauung kommt für uns nicht in Frage, wohl aber die naturnahe Bepflanzung und das Aufstellen hochwertiger Sitzbänke. Für gute Erholung und schöne Momente mit Blick auf den Deich!

%d Bloggern gefällt das: