Mit meiner Hommage an Magritte möchte ich auf unser zunehmend widersprüchliches Verhalten hinweisen.

Wir alle wünschen uns eine lebendige Innenstadt und dennoch kauft der überwiegende Teil von uns im steigenden Maße online ein. Dieser Trend wird durch die Corona-Pandemie nun erheblich verstärkt. Was kann die Politik tun, um die Innenstadt attraktiv zu halten und Einkaufsmöglichkeiten zu schaffen?

Für die zukünftige Entwicklung der Innenstadt braucht es neue und innovative Konzepte.

Viele Studien befassen sich schon mit der Problematik der Belebung von Innenstädten, bei der der Kultur einer besonderen Rolle zukommt.
Kunsthandwerk, bildende Kunst, Veranstaltungen jedweder Art und besonders die Förderung des Gemeinwohls wird in Zukunft an Bedeutung gewinnen.

Ich möchte einen frischen Blick und neue Impulse in die Otterndorfer Ratspolitik einbringen.
Es liegt mir besonders am Herzen, das Miteinander zu fördern und eine Politik zu aller erst für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt zu gestalten.

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember